Wasserliegeplätze - Steganlagen

In den Jahren 1994 und 1995 wurden zwei Edelstahlstege errichtet.

Die STEGE sind die Elegantesten und Sichersten die es auf dem Markt gibt:

Edelstahlkonstruktion mit Auslegern, Befestigungsösen bzw.Klampen, Rammschutzprofile und auf der Oberfläche einen witterungsbeständigen Hartholzbelag.

Landauflager und Verankerung mit Edelstahlseilen, Kettenvorlauf und vier Schiffahrtsankern mit je 1000Kg.

Die Schwimmkörper, seewasserbeständig und unsinkbar, bestehen aus aluummantelten Hartschaumblöcken.

Am Kopf der Steganlagen steht außerdem ein Strom und Wasseranschluß zur Verfügung.

An beiden Stegen stehen für die Elektro-Motorboote und Segelyachten Stromanschlüsse zur Verfügung.

Clubboote

Unsere Jüngsten lernen auf den teils clubeigenen Optis das Segeln.

Für unsere Regatten – und Jugendbetreuung steht das "KYCM Einsatzboot" zur Verfügung.

Unser "KYCM Einsatzboot" ist ein Sportboot der Marke YAMA 19 mit einem 45 PS HONDA 4 Takt Außenbordmotor, der die maximalen Abgasbestimmungen bei weitem unterschreitet.

Zur weiteren Ausrüstung des Clubs gehört:

Container mit Küchenblock und Sanitäranlage;

Clubzelt, Kühlschrank und Gasgriller;

und Hochdruckreiniger;

Stromanschlüsse auf den Stegen.